Gemeindewanderung

08.10.2022, 10:00 - 16:00Uhr

Die abschließende Gemeindewanderung für dieses Jahr findet am 8.10. statt.

Die Strecke führt uns diesmal zu Schlössern und Weinbergen bei Diesbar. Wir starten linkselbisch in Hirschstein, queren dann die Elbe durchqueren kurz die bewaldeten Seußlitzer Gründe, um uns dann mit etwas Auf und Ab über die Weinberge auf Meißen zubewegen. Dabei passieren wir neben Schloss Proschwitz auch den Aussichtspunkt mit der "schönsten Weinsicht". Unter diesem Link ist auch die Tour schon einmal zu finden.

Wir starten am Bahnhof Dresden-Neustadt um 10:07 Uhr mit der S1 Richtung Meißen. (Das ist zwar etwas spät, aber die Verkehrsverbindung hat nur eine 2h-Takt.) Wir benötigen ein VVO-Ticket der Preisstufe 4. Mit allen, die sich zeitig genug einfinden, können wir uns möglicherweise die Kosten teilen. Treffpunkt dafür ist 9:45 Uhr auf dem Bahnsteig Gleis 1 am Fahrstuhl. Die Rückkehr in der Dresdner Neustadt ist für 17:19 Uhr geplant. Allerdings fahren die S-Bahnen ja halbstündlich. Rückfragen können Sie an gemeindewanderung@web.de stellen.

Wir sind keine feste Gruppe und freuen uns auf alle Menschen, die sich mit uns für einen Tag auf den Weg machen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Ihr Roland Dähne und Matthias Schreiter


Zurück