Neue Gemeindepädagogin

Herzlich Willkommen!

Ganz herzlich begrüßen wir Frau Katarina Park, die bereits seit Februar in unserem Kirchspiel arbeitet. Frau Park arbeitet bei Konfi-Kompakt mit und bringt sich dort sehr engagiert in die Arbeit mit Konfirmanden und Teamern ein. Sie tut dies zunächst als Krankheitsvertretung. Am 14. Februar wurde sie im Gottesdienst in der Dreikönigskirche in ihr neues Amt eingeführt. Wir wünschen ihr viel Freude, Erfolg und Gottes Segen für ihre Arbeit. Ebenso begrüßen wir ganz herzlich Frau Clara Bauer, die seit April in unserem Kirchspiel als B-Kantorin arbeitet. Sie wird die kirchenmusikalische Arbeit in der St.-Pauli-Gemeinde weiterführen und ist für Gottesdienste, sowie Frühlings- und Adventsmusiken in der Petrikirche zuständig. Darüber hinaus wird sie sich in die kirchenmusikalische Arbeit im gesamten Kirchspiel einbringen. Am 2. Mai wird sie im Gottesdienst in Dreikönig in ihr neues Amt eingeführt, für das wir ihr viel Freude, gute Erfahrungen und Gottes Segen wünschen.

Vorstellung der Gemeindepädagogin für die Arbeit mit Konfirmand*innen und Jugendlichen

Mein Name ist Katarina Park und seit Februar arbeite ich im Kirchspiel als Gemeindepädagoin für die Arbeit mit Konfirmand*innen und Jugendlichen. Bevor mich mein Weg in die Neustadt verschlug, bin und war ich im Stadtjugendpfarramt und in der Laurentiuskirchgemeinde tätig.

Neben meinem Interesse am interreligiösen Dialog identifiziere ich mich außerdem als Diakonin, Pfadfinderin und Zirkusartistin. Ich freue mich sehr darauf, mich in einem neuen Aufgabenfeld auszuprobieren, neuen Menschen zu begegnen und in einem großen Team zu arbeiten.

Wir sehen uns. Viele Grüße, Katarina

Zurück