Neue Gesichter im Kirchspiel

Vorstellung des FSJlers für die Arbeit mit Kindern

Boris Shimonov

Hallo, ich bin Boris Shimonov und bin 16 Jahre alt. Ich mache ein FSJ im Ev.-luth. Kirchspiel Dresden-Neustadt, unterstütze dort die Arbeit mit Kindern und lerne die Gemeinde kennen. Ich habe im Juli 2020 meinen Realschulabschluss gemacht. Entschieden habe ich mich für ein FSJ im Kirchspiel, weil ich nicht genau wusste, was ich mal machen will und ich hiermit einen Einblick in Bereiche bekomme, die ich vorher nicht im Blickfeld hatte.

Durch dieses FSJ erhoffe ich mir, neue Perspektiven zu bekommen, um einen Bereich zu finden, in dem ich gefallen finde und arbeiten möchte.
Boris Shimonov

Vorstellung des FSJlers für die Arbeit mit Konfirmanden

Johannes Kügler Foto: Judith Gleis

Hallo, ich bin Johannes Kügler, 2,04 Meter groß und 18 Jahre alt. Ich absolviere dieses Jahr mein FSJ in der Jungendarbeit des Kirchspiels. Ich komme aus dem Weihnachtsland Erzgebirge und möchte dieses Jahr aktiv in der Jugendarbeit mitwirken durch zum Beispiel planen und durchführen von Aktionen. Ich freue mich auf dieses Jahr und bin gespannt welche Möglichkeiten ich hier habe und was ich machen kann und werde. Auf ein gesegnetes und Ereignisreiches Jahr.

Vorstellung des FSJlers im Bereich Kultur und Bildung

Vincent Hübler Foto: Judith Gleis

Hallo, mein Name ist Vincent Hübler und ich bin seit September der neue FSJ‘ler im Bereich Kultur und Bildung hier im Kirchspiel.
Als Sohn von zwei Kantoren habe ich von Geburt an den kirchenmusikalischen Alltag miterlebt. Ich stamme aus Flöha, wo ich meine Laufbahn im Spatzenchor beginnen und über die Kurrende in der Kantorei weiterführen konnte :) Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten in meiner Kirchgemeinde habe ich außerdem zwei Instrumente (Schlagzeug & Klavier) lernen dürfen. Die Verbindung zwischen Glauben und Musik möchte ich nun als Musik- und Religionslehrer zu meinem Beruf machen.

Ich freue mich auf tolle Begegnungen und die vielen Klänge, die unserem Gott die Ehre geben.

Mit vielen Grüßen, Vincent Hübler

Zurück