Impuls für neue Wege!

Am 29.10.2023 wurde das Labyrinth in der Neustadt an der St. Martinskirche von katholischer und evangelischer Seite eingeweiht. Wir freuen uns über diesen Ort, der zum Segen für die Menschen unserer Stadt entstanden ist. Der Gottesdienst, Kindergottesdienst und unsere kleine Pilgerreise zum Labyrinth wurden zum Thema gestaltet.

Wo stehen wir gerade auf unserem Lebensweg?
Was ist mein Ziel?
Und mit wem bin ich unterwegs?
Wir entdeckten Großes und Kleines in der Natur und spürten unseren inneren Lebensströmen nach. Dabei erlebten wir, wie Gemeinschaft entsteht, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Das nächste Mini-Familienpilgern soll uns im Frühling in den Forstbotanischen Garten Tharandt führen, wo vor 20 Jahren Christenlehrekinder unserer Gemeinde einen Baum gepflanzt haben. Nähere Infos dazu folgen.

Tabea Rink

Zurück