23. Juni, 16 und 17 Uhr, Martin-Luther-Kirche, Orgelempore | Am Dienstag, den 23. Juni 2026 finden in der Martin-Luther-Kirche zwei Orgelführungen für Kinder (gerne auch mit Eltern) statt. Um 16.00 Uhr für Kinder der 1. und 2. Klasse und um 17.00 Uhr für Kinder der 3. - 7. Klasse.
Es wird eine Entdeckungsreise in die Welt eines großartigen und geheimnisvollen Instrumentes sein. Wir lauschen den vielfältigen Orgelklängen, bringen Orgelpfeifen selbst zum Klingen und tauchen in die Welt des Orgelbaus ein. Ganz nebenbei lernen wir ein paar Wörter der Organisten - Geheimsprache und können der Organistin, die selbst aus einer Orgelbauerfamilie stammt, viele Fragen stellen.
Herzliche Einladung an alle Kinder, Erwachsene, Familien!
An der Jehmlich-Orgel: Elke Voigt
Eintritt frei
Zeit: Di 23. Juni, 16 Uhr (für Kinder der 1. und 2. Klasse) und 17 Uhr (Für Kinder ab 3. bis zur 7. Klasse)
Ort: Martin-Luther-Kirche, Orgelempore